Kunst im Raum zum Internationalen Frauentag

Kunst und Gedenkobjekt im Berliner Tiergarten

Kunst- und Gedenkobjekt im Berliner Tiergarten

Vorgestern stieß ich an einem Baum im Berliner Tiergarten zwischen der Straße des 17. Juni und dem Schloss Bellevue auf dieses Kunst- und Gedenkobjekt. Es weist auf den heutigen Internationalen Frauentag internationalen Frauentag hin.

Auch heute haben Frauen in unserer (deutschen) Gesellschaft immer noch keine vollständige Gleichstellung erlangt. In anderen Teilen der Welt dagegen ist an Gleichstellung noch fast gar nicht zu denken. Heute lief ein besonders erschreckender und schockierender Bericht über die Situation der Frauen im ägyptischen Alltagsleben. Er stammt von der Autorin Aurelie Winkler und wurde am 8.3.2013 um 7:10 Uhr im Deutschlandradio Kultur ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.