Offenes Haus

Liebe Menschen,

schaut bitte hier: ist der derzeitige Planungsstand zu meinem 50. Geburtstagsfest, am Samstag, den 6.11.2021 . Es soll ein „Offenes Haus“ werden.

Jemensch von Euch darf sich einklinken und einbringen, wie es für den Menschen und die jeweilige Familie(n) am besten passt. Bringt sehr gerne eure Liebe und oder Lieb(st)en mit!

(Bitte testet Euch (und Eure Kinder) vor der Party noch bei Euch daheim, damit wir möglichst sicher und entspannt begegnen könnne. Für alle, die dies vorab nicht schaffen sollten haben wir Schnelltests besorgt. Diese gibt es sowohl ab 9 Uhr 15 vor der Laudes, wie auch ab 15 Uhr vor den Gemeinderäumen in Melanchton am Planufer 83. Bitte beachtet die Hygieneregeln siehe unten (#1) damit sich alle möglichst wohlfühlen !

Derzeit ist mein Wunsch/Plan folgender (Stand ist Freitag 05.11.2021 – 15:14 Uhr):

#9:30 Uhr Laudes (in Melanchthon, am Planufer 83 · 10967 Berlin )

in der Kirchengemeinde Melanchthon, Planufer 83 · 10967 Berlin

#10 Uhr Kaffee und Croissants und Zeit (ebd.)

anschließend gibt es dort Zeit fürs zusammensitzen, quatschen, Spielplatz & #whateveryoulike

#Mittagszeit macht jeder seins…

Oder wir bestellen Pizza oder suchen (in kleinen Gruppen) die Restaurants der Gegend auf, etc.

#ab etwa 15 Uhr: Tee, Glühwein und Kuchen ( in Melanchthon, am Planufer 83 · 10967 Berlin )

( bitte bringt bitte etwas Kuchen mit, es gibt einen Bestekuchenpreis von mir 😉 Kinder können hinter der Kirche auf dem Spielplatz der Kita spielen.

#ab 17:00 Uhr tanzen 💃 (djs chrispin, marce, ludger & JoW) , reden, singen, spielen, Büffet von der Seerose ( Melanchthon, am Planufer 83 · 10967 Berlin )

alle (Künstler:innen von uns) machen gerne etwas mit und für anderen Gästen. Es wird leckers Buffet zum Abendessen und für danach geben

Bestätigte Programmpunkte für den Abend sind:

18:30 die Vokalmatadore Singen drei Lieder

ca.. 18:45 Uhr: Das Büffet ist eröffnet (Johannes vom Chor spielt dazu Klavier * ist angefragt*)

ab 19:30 Uhr mit Musik und Tanz in die Nacht (Musikwünsche werden gerne erfüllt)

ab ca. 21 Uhr evtl. Karaoke/Singestar mit Dehla ( ist angefragt)

bei Bedarf: gibt es eine Ruhemöglichkeit für kleine und große Menschen im 1. Stock

vor dem Gottestdienstraum (bitte ggf. Matrazen, Matten, Decken und Kuschheltiere mitmitbringen)

Soweit erstmal zum (ambitionierten) Plan.

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch!

Herzlichen Gruß
Ludger 🙂

#1-Achtsame Hygiene zum Wohle der Mitfeiernden:

Bitte haltet zum Wohle aller die geltenden Hygieneregeln ein. Ich finde es gut Wenn ihr Geimpft oder genesen seit 2G. Bitte Testet Euch noch bevor ihr zur Party stoßt bereits zuhause (Euch und auch ggf. ungeimpfte Kinder). Dies ist denke ich gut, damit ich alle Feiernden möglichst wohl und sicher fühlen können. Gerade jetzt wo die Ansteckungszahlen wieder ansteigen! Wie oben bereits beschriebben haben wir Tests für alle besorgt. Es gibt Spucktests für kleine Kinder und andere Tests für (uns) große und große Kinder. Alle Chorsänger werden ebenfalls getestet sein.

#2 Geschenke/Mitbringsel/Spenden:

Ich habe aktuell zwei Wünsche:

etwas gemeinsame Zeit von und mit Euch verbringen: Bitte überlegt Euch gerne etwas, wie wir bis zur Feier im nächsten Jahr einmal gerne ganz kleine und schöne Zeit miteinander verbringen können und was wir da gemeinsam machen können (Ausflug, Radtour im Kiez, Kuchenessen,, Singen, Lernen, Abendessen bei Euch, Spielenachmittag mit den Kindern oder etwas ganz „neues und verrücktes“ zusammen machen, und schenkt mir dieses für das nächste Jahr.

Zum Zweiten: eine Spende für die Anschaffung von zwei Solarmodulen für unseren Balkon , die uns auf dem Weg zur Klimaneutralität noch vor(!) 2030 helfen und hoffentlich ermöglichen schon bald mehr grünen Strom ins Netz einzuspeisen, als wir daraus beziehen. Die Spendensumme, die die beiden Solarmodule und die notwendige Verkabelung zu viel ist werde ich verdoppeln und als Spende an #FridaysforFuture weitergeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.